Blockflöte

Die Blockflöte zählt zu den idealen Einstiegsinstrumenten für zukünftige Musiker. Denn mit ihr sind einfach und schnell erste Spielerfolge zu erzielen.

Das Blockflötenspiel wird in kleinen Gruppen erlerntund später im Einzelunterricht erweitert. Möchte man es gewissenhaft und ernsthaft betreiben – erstreckt sich der Unterricht über mehrere Jahre.

Die Blockflöte ist klein, handlich, leicht und preisgünstig und gilt daher als geeignetes Anfängerinstrument (für Kinder). Das Blockflötenspiel ergänzt sich hervorragend im Anschluss an die musikalische Früherziehung. Die Blockflötenkurse sind sowohl für Schulkinder bzw. Anfänger und Fortgeschrittene, für (wieder-)einsteigende Erwachsene, für das Spiel im Ensemble oder zuweilen auch Schnupperkurse für Vorschulkinder empfehlenswert.

Empfohlenes Alter:

ab 5/6 - 100 Jahre