Radtour der Jugendkapelle

Fahrradtour und Grillen der Jugendkapelle

Am Samstag, 27. Juni 2015 veranstaltete die Jugendkapelle Opfingen eine Fahrradtour. In diesem Jahr führte uns die Route zu einem Grillplatz nahe Buchheim. Mit dabei waren sowohl Kinder, die bereits im Orchester mitspielen, als auch Kinder, die erst seit kurzem ein Instrument lernen.

Unterwegs und am Grillplatz spielten wir verschieden Geschicklichkeitsspiele, zum Beispiel der sehr sensible "Bombentransport", bei welchem alle Teilnehmer gemeinsam einen Ball auf einem dünnen Ring transportieren mussten. Beim Grillen in Buchheim, gab es dann zur Stärkung für alle Grillwürstchen, Salate und Kuchen. Auch das Wetter spielte in diesem Jahr wunderbar mit, trotz Gewitterwarnung strahlte die Sonne bis zum Abend, sodass wir um 19.30 Uhr trockenen Fußes wieder am Vereinsraum ankamen.

Wir danken allen Teilnehmern und Helfern für die gelungene Fahrradtour, sowie den Eltern für die Kuchen- und Salatspenden und freuen uns schon auf das nächste Jahr.