Konzertreise nach Prag und Brünn

Konzertreise nach Prag und Brünn mit Teilnahme an einem internationalen Wertungsspiel

Vom 1. bis 6. Januar 1987 war der Musikverein Opfingen in der Tschechoslowakei zu Gast. Die ersten zwei Tage wurden in der Hauptstadt Prag verbracht. Am 4. Januar fuhren die Musiker in die mährische Hauptstadt Brünn. Hier fand das 7. Internationale Treffen von Blasmusikkapellen, unter dem Motto „Musik für den Frieden der Welt“, statt. Kapellen aus zahlreichen Ländern nahmen in diesem Rahmen an einem Wertungsspiel teil. Die Opfingen Musiker erreichen in diesem internationalen Wettbewerb den 3. Platz. Doch das war nicht alles. Dirigent Bernd Becker bekam von der Jury den Sonderpreis des besten Dirigenten des Wettbewerbs zugesprochen.