Jahreskonzert 2017

"Blue Vegas" - Das Motto des Jahrestkonzertes 2017

Das diesjährige Jahreskonzert stand unter dem Motto „Blue Vegas“. Die Kombination aus „blue“ und Las Vegas bot uns viele spannende Facetten für einen interessanten, musikalischen Abend.

Mitten in der Wüste von Nevada liegt die Stadt, die wie kaum eine andere für Spaß und Vergnügen steht. Glücksspiel, große Shows, gigantische Hotels und Lightshows sind nur einige Dinge, für die Las Vegas bekannt ist. Musikalisch gaben sich über Jahrzehnte die größten Stars der internationalen Musikszene die Klinke in die Hand. Wir hoffen dass auch Sie viel Vergnügen haben werden bei unserem Kurztrip nach Las Vegas. Aber an diesem Abend wird sich auch ein ungebetener Gast in die Stadt der Sünde wagen - GOZILLA.

Der zweite Teil des Mottos - „blue“ - zeigt den Schwerpunkt von Jazz- und Bigband-Klängen. „Feeling blue“, „blue Notes“, Töne, die nicht ganz harmonisch klingen, aber gerade dadurch das Jazzfeeling ausmachen, und der „Blues“ verweisen auf die musikalische Bedeutung der Farbe blau.

Wir konnten unserem Publikum wieder einen abwechslungsreichen, spannenden Konzertabend bieten.

Unserem Musiker Manfred Dick nochmal herzliche Glückwünsche zur Goldenen Ehrennadel, Verbandsehrung für 50 Jahre aktive Musikerlaufbahn im MVO. Danke auch für Deine schönen Worte und "Die Vogelwiese" :-)